Der MC Lords of Darkness informiert

 

Werte Bikerkollegen-wird Zeit,dass jemand mal zu einem nicht unwichtigen Thema Stellung bezieht.

Nachdem es ja in Österreich kein Gesetz gibt,dass den Staat dazu auffordert den Staatsbürger über die Rechtslage zu informieren,sondern vielmehr die Informationspflicht auf der Seite des gemeinen Volkes liegt wird es Zeit euch auf diesem Wege eine kleine Hilfestellung zu geben.

Und zwar in Bezug auf die Verwendung von den sogenannten Probefahrtkennzeichen-oder beim Volk auch besser als " blaue Tafeln " bekannt.

Leider geben diese nur allzu oft Anlass zu Unstimmigkeiten des Verwenders mit der Executive !!!

Dies resultiert einerseits aus der leider nur allzu oft mißbräuchlichen Verwendung,andererseits aus dem Unwissen des Verwenders bezüglich der gesetzlichen Bestimmungen.

Darum sollte jeder der diese Probefahrtkennzeichen verwendet oder vor hat das zu tun sich diese kleine PDF Datei downloaden und sich diese mal reinziehen.

Schon alleine deswegen um sich auch vor ungerechtfertigten Handlungen oder Einschüchterungsversuche der Executive zu schützen.(Es ist auch schon vorgekommen,dass die Executivbeamten einem Benutzer während einer durchaus berechtigten Fahrtunterbrechung ohne sein Wissen die Kennzeichentafeln vom Auto abgenommen haben und ohne diesen darüber zu informieren).Er wurde erst darüber informiert,als er diesbezüglich eine Diebstahlsanzeige erstatten wollte.

Jeder sollte wissen,was er tun darf und was nicht.Dies sollte für alle Beteiligten gelten !!!

kleiner Tip : jeder der mit " blauen " unterwegs ist sollte diese Infoseite mitführen-sicher ist sicher.....ihr wisst schon......

Bernie-1st Secretary

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klick hier für download PDF